Wartungstage

Aus Musik-Sammler.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Musik-Sammler.de ist ein System, das ständiger Wartung, Fehlerkorrektur und Erweiterungen bedarf. Vieles sind nur Kleinigkeiten, manche Neuerungen benötigen aber auch mal tiefergehende Eingriffe in das System. Da dies nicht den laufenden Betrieb beeinflussen darf (z.B. Hochspielen von Änderungen beim Eingabesystem während gerade jemand was eingibt), wird es in unregelmäßigen Abständen sogenannte "Wartungstage" geben. Dies sind dann vorher bekannt gegebene Termine, an denen Musik-Sammler.de für wenige Stunden nicht genutzt werden kann um Fehler und Datenverluste zu vermeiden.

Dies ist sicherlich besser als Änderungen im laufenden Betrieb hochzuspielen, nur um dann festzustellen, dass sich doch ein paar Fehler eingeschlichen haben und der Nutzer mit Fehlermeldungen konfrontiert wird. Große Webseiten wie z.B. Ebay nutzen auch solche Wartungstage um ihr System zu pflegen.

Der nächste Wartungstag ist am: - noch unbekannt -