Changelog

Aus Musik-Sammler.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Changelog

Eine Übersicht über neue Features, Änderungen oder Bugfixes bei Musik-Sammler.de. Mit dem Changelog wurde im Dezember 2008 begonnen.


2009

10.04.2009:

  • Bugfix: Im Einkaufszettel wurden u.U. noch bereits gelöschte Tonträger angezeigt.

28.03.2009:

  • Bugfix: In der Detailsuche kam es zu Fehlermeldungen, wenn man die Suche nach einem Songtitel mit bestimmten anderen Parametern kombinierte.

26.03.2009:

  • Feature: Die neue Songtitelsuche wurde freigeschaltet.

22.03.2009:

  • Bugfix: Bei der Dateneingabe bei der Frage, ob es sich schon um einen existierenden Künstler handelt, konnte man ohne irgendeine Angabe machen zu müssen den Punkt überspringen.

21.01.2009:

  • Änderung: Beim Export kann jetzt auch der Link zum Tonträger-Datensatz mitgliefert werden.
  • Änderung: Die größeren Covervarianten öffnen sich jetzt dynamisch in der Nähe des Mauszeigers und nicht mehr starr im oberen Bereich der Seite.

07.01.2009:

  • Bugfix: bei Tonträger mit unbekanntem Herstellungsjahr wurde auf den Einkaufszettel plötzlich das Jahr 2000 angezeigt.
  • Bugfix: Darstellungsfehler bei Tonträgern unter "Weitere Bilder" behoben, wenn mehr als 5 Bilder angezeigt werden mussten.

06.01.2009:

  • Änderung: in der eigenen Statistik-Seite wurden die Top-10-Künstler auf 25 aufgestockt und die letzten Neuzugänge von 10 auf 30 erweitert, außerdem inkl. Cover und Kaufdatum.
  • Änderung: Textliche Anpassungen bei einigen Punkten der Dateneingabe.

04.01.2009

  • Änderung: Cover können nun nicht mehr einfach so ersetzt werden. Es muss dem Verantwortlichen ein Ersetzungsgrund genannt werden und dieser muss dem Ersetzen dann auch noch zustimmen. Erst dann werden die Bilder überschrieben.


2008

25.12.2008

  • Bugfix: wenn jemand mit einem Musik-Sammler Cookie und einer frischen Session direkt auf eine Unterseite gehen wollte, wurde ihm aber trotzdem erstmal die normale Startseite angezeigt. Erst ein Reload lud dann die richtige Seite.

23.12.2008

  • Bugfix: Darstellungsfehler auf Alben-Seiten bei Tonträgern mit gewissen Sonderzeichen behoben.
  • Bugfix: Bei Änderungen in Tracklisten oder Anhängen weiterer Songs kann es bei Samplern vorgekommen sein, dass die Verknüpfung zwischen Künstlern und dem entsprechenden Album unvollständig neu generiert wurde.

13.12.2008

  • Bugfix: Veröffentlichungen von Tape-Singles oder Promo-Single-CD-Rs wurden fälschlicherweise als "Alben" und nicht als "Singles/EPs" angelegt.

11.12.2008

  • Bugfix: Fehlerhafter Export bei bestimmten nicht aktivierten Exportfeldern behoben.

09.12.2008

  • Feature: Überarbeitung der Subgenres bei Blues.

07.12.2008

  • Bugfix: Vervollständigen des Originaljahres war nicht möglich, wenn Jahr nachgetragen wurde, aber kein Originaljahr vorhanden war, wurde das Jahr nicht aufs Originaljahr übernommen.

05.12.2008